Digitaler, transparenter und schneller – Gesellschaft und Gesundheitswesen wandeln sich.

Die Sicht auf Medizin als Dienstleistung, informierte und anspruchsvolle Patienten oder die Erwartungen an die «Convenience» und Verfügbarkeit aus anderen Lebensbereichen stellen neue Anforderungen an Kommunikation und Marketing.

Dialog und Interaktion

Patienten beteiligen sich aktiv an Entscheidungen zu ihrer Gesundheit, recherchieren im Vorfeld, hinterfragen und fordern heraus. Sachliche wie empathische Kommunikation, Dialog auf Augenhöhe und die Möglichkeit direkter Interaktion mit Unternehmen und Leistungerbringern sind ihnen wichtig.

Zielgruppengerecht

Ob gegenüber Patienten, Kunden, Partnern, Zuweisern oder Meinungsbildnern, ob digital oder analog - zielgruppengerecht kommunizieren, professionell auftreten, sein Image pflegen, das sind die Herausforderungen.

Ob für Unternehmen in Medizintechnik und Pharma, für Start-Ups in eHealth, für Leistungserbringer im Gesundheitswesen oder für Ärztinnen und Ärzte mit eigener Praxis - wir bringen unser Know-how ein.

Dialog auf Augenhöhe, Interaktion und eine professionelle, empathische Kommunikation sind wichtig.

Was bleibt: von Mensch zu Mensch

Bei aller Dynamik, rasantem Wandel und technologischen Möglichkeiten, trotz aller strategischen Überlegungen und sorgfältiger Massnahmenplanung – Empfänger von Leistungen und Produkten sind Menschen. Ihre Gesundheit ist individuell und ganz persönlich.

Darum sind wir überzeugt: schlussendlich geht es um die Kommunikation von Mensch zu Mensch, egal über welche Wege und Kanäle.

Interessiert, mehr zu erfahren?

Marke und Positionierung

Strategie und Konzept

Logo und Corporate Design

Kommunikation und Marketing

branchen-2.jpg

Massgeschneidertes Angebot
für Ärzte und medizinische Zentren
 

Weil immer mehr Ärzte und medizinische Zentren Wert auf eine professionelle Kommunikation und einen attraktiven Auftritt legen, haben wir für sie ein eigenes Angebot geschaffen: