Dieses Projekt begann mit einer klaren Vision: ein Gesundheitsangebot zu schaffen, das bezahlbar, niederschwellig und quartiernah ist.

Grundversorgung soll im Quartier stattfinden - nah bei den Menschen. So lautete das Ziel der Initianten. Geplant war, mit einem Gesundheitszentrum in Wallisellen zu starten und danach ein Filialnetz in der Deutschschweiz aufzubauen.

Doch beim ersten Treffen hatte das Unternehmen noch gar keinen Namen - so startete unsere Zusammenarbeit mit einem Naming-Prozess ...

Vieles mehr folgte:

Responsive Website für ValeVita, designed by antiva

Unsere Arbeit

Startseite der responsive Website von ValeVita, designed by antiva
Inhaltsseite der responsive Website von ValeVita, designed by antiva
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Key Visual von ValeVita, designed by antiva

Ein eigenständiges "Key Visual" schafft hohe Identität: gezeigt werden Repräsentanten der Zielgruppen von ValeVita - jeweils in ihren eigenen Lebenswelten.
 

Corporate Design Element von ValeVita, designed by antiva

Die "Dreiecks-Choreographie" nimmt die Form des Buchstaben "V" aus dem Unternehmensnamen auf und stärkt die Wiedererkennung.
 

Geschäftsdrucksachen von ValeVita, designed by antiva
Geschäftsdrucksachen von ValeVita, designed by antiva
Angebots-Flyer von ValeVita, designed by antiva
Angebots-Flyer von ValeVita, designed by antiva
Flyer-Sujets von ValeVita - vielseitig einsetzbar, designed by antiva

Signaletik und Innengestaltung
Ästhetik und Funktion vereint: Fensterfolien mit und ohne Transparenz sorgen gezielt für Sichtschutz oder bewusste Einblicke in den Empfangsbereich.

Das Corporate Design wird in den Innenräumen fortgesetzt und schafft Eigenständigkeit und hohe Wiedererkennung.
 

Signaletik und Praxisgestaltung von ValeVita, designed by antiva
Praxisgestaltung für ValeVita, designed by antiva
Sichtschutz für das Gesundheitszentrum ValeVita, designed by antiva


Projektteam
Leitung, Beratung, Strategie und Konzeption: Irene Dörig
Design: Sylvie Rapold, Minz
 

Marke und Positionierung

Strategie und Konzept

Logo und Corporate Design

Kommunikation und Marketing

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Massgeschneidertes Angebot
für Ärzte und medizinische Zentren
 

Weil immer mehr Ärzte und medizinische Zentren Wert auf eine professionelle Kommunikation und einen attraktiven Auftritt legen, haben wir für sie ein eigenes Angebot geschaffen: