Für die Schweizer Niederlassung der international tätigen Tierschutzorganisation Vier Pfoten entwickelte antiva ein Media und Public Relations Konzept.

Ziel war, mit Medien- und Öffentlichkeitsarbeit eine höhere Medienresonanz und -abdeckung zu erreichen, um damit auch insbesondere jene Zielgruppe anzusprechen, welche die wichtigste Spendergruppe ausmacht.

197_antiva_marketing-kommunikation_konzept-1_750x444px_web.jpg

Unsere Arbeit

  • Positionierung

  • Profil schärfen

  • Botschaften definieren

  • Kommunikationskonzept mit Fokus Medien und PR

  • Handlungsempfehlungen


Das Konzept wurde in Englisch verfasst, damit auch andere Ländergesellschaften es nutzen und für ihre lokalen Märkte adaptieren können.

Über Vier Pfoten

Vier Pfoten ist eine international tätige Tierschutzorganisation mit Hauptsitz in Wien. Die 1988 gegründete Organisation hat das Ziel, Tieren in Not mit nachhaltigen Kampagnen und Projekten zu helfen. Sie hat Niederlassungen in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Belgien, Bulgarien, Grossbritannien, den Niederlanden, Rumänien, Ungarn, Südafrika, Australien und den USA.

Marke und Positionierung

Strategie und Konzept

Logo und Corporate Design

Kommunikation und Marketing