Media und Public Relations Konzept
Vier Pfoten Schweiz, Non-Profit Organisation
Für die Schweizer Niederlassung der international tätigen Tierschutzorganisation Vier Pfoten entwickelte antiva ein Media und Public Relations Konzept.
Ziel war, mit Medien- und Öffentlichkeitsarbeit eine höhere Medienresonanz und -abdeckung zu erreichen, um damit auch insbesondere jene Zielgruppe anzusprechen, welche die wichtigste Spendergruppe ausmacht.
Unsere Arbeit
Positionierung
Profil schärfen
Botschaften definieren
Kommunikationskonzept mit Fokus Medien und PR
Handlungsempfehlungen
Das Konzept wurde in Englisch verfasst, damit auch andere Ländergesellschaften es nutzen und für ihre lokalen Märkte adaptieren können.
Über Vier Pfoten
Vier Pfoten ist eine international tätige Tierschutzorganisation mit Hauptsitz in Wien. Die 1988 gegründete Organisation hat das Ziel, Tieren in Not mit nachhaltigen Kampagnen und Projekten zu helfen. Sie hat Niederlassungen in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Belgien, Bulgarien, Grossbritannien, den Niederlanden, Rumänien, Ungarn, Südafrika, Australien und den USA.