Eine Krankenversicherung hat ihr Kundenmagazin neu lanciert und dabei den Dialog mit den Kundinnen und Kunden ganz ins Zentrum gestellt.


Für jede Ausgabe entwickelt das Kommunikationsteam spannende Inhalte für die drei Magazinteile: gesellschaftsrelevantes Thema mit Gesprächsrunde mit Gästen, Health Content sowie produktbezogene Informationen.

Der Health Content sowie die Produktinformationen wurden bereits crossmedial genutzt – nicht aber das Fokusthema. Dafür entwickelten wir das Crossmedia-Konzept.

Crossmedia-Konzept für eine Krankenversicherung – by antiva

Unsere Arbeit

Entwicklung des Crossmedia-Konzept mit den Zielen:
 

  • Fokus-Thema und Gesprächsgäste in der Unternehmenskommunikation stärker nutzen

  • Storytelling in der Unternehmenskommunikation ausbauen

  • Weitere Zielgruppen erreichen und breiteren Zugang zu den Unternehmensthemen bieten – insbesondere auch für jüngere Personengruppen

  • Anzahl Touch Points mit den Zielgruppen erhöhen

  • Interaktion mit den Inhalten und dem Unternehmen fördern (Dialog-Aspekt stärken)

  • Unternehmen breiter positionieren und Botschaften platzieren – Image, Branding, Vertrauen, Loyalität, Partnergedanke

Marke und Positionierung

Strategie und Konzept

Logo und Corporate Design

Kommunikation und Marketing